H O M E

T E R M I N E

T E A M

S P I E L B E R I C H T E

L I N K S

     
 
   S P I E L B E R I C H T E
 
 

 

       15.06.2013

Überzeugende Leistung zum Saisonschluss

Zum letzten Spiel der Rückrunde empfingen die Davoser C-Junioren ihre Alterskollegen des FC Widnau auf dem heimischen Kunstrasen. Dabei zeigten sie spielerisch nochmals ihr Sonntagsgesicht – was leider aber nicht mit Punkten belohnt wurden. Den Rheintalern gelang das einzige Tor in einer animierten Partie, wodurch sie sich etwas glückhaft den Sieg sichern konnten.

       08.06.2013

Sieg im Rheintaler Hochsommer

Nach dem Schneespiel eine Woche zuvor traten die Davoser C-Junioren beim FC Montlingen bei hochsommerlichen Temperaturen an. Sie verkrafteten diesen Klimaschock aber bestens und holten sich verdientermassen den Sieg in einer resultatemässig knappen Partie.

       05.06.2013

Ruggell mit dem besseren Ende

Mit dem FC Ruggell trafen die Davoser C-Junioren im Nachtragsspiel am Mittwoch Abend auf denjenigen Gegner, mit dem sie im Herbst noch in der ersten Stärkeklasse gespielt und gegen den sie damals den einzigen Vollerfolg gelandet hatten. Nach einer lange Zeit offenen Partie gelang den Gästen aus dem Rheintal diesmal die Revanche und sie holten sich letztlich verdient die drei Punkte aus dem Landwassertal.

       01.06.2013

Sommersport in Davos

Dass im April Heimspiele in Davos gelegentlich verschoben oder bei Schneefall ausgetragen werden müssen, ist wahrlich nicht aussergewöhnlich. Dass man sich aber noch Anfang Juni beim Besuch eines C-Junioren-Spiels des FC Davos eher am Jugend-Schneesporttag wähnt denn an einem Fussballspiel ist dann doch eher selten. Genau so präsentierten sich die Bedingungen aber, als die Davoser ihre Fussballkollegen aus Sevelen . . .

       29.05.2013

Erneut nur zweiter Sieger

Zwar gegenüber der schwachen Partie gegen Rüthi in der Vorwoche klar verbessert, aber immer noch nicht gut genug, um gegen einen mittelmässigen Gegner zu punkten - so in etwa muss das Fazit der Davoser C-Junioren aus ihrem Auswärtsspiel beim FC Vaduz lauten. Zwar waren sie spielerisch sicher nicht die schwächere Mannschaft, dennoch verloren sie die Partie knapp mit 2:1 Toren.

       22.05.2013

Verdiente Niederlage in Rüthi

Nach einer zweieinhalbwöchigen Pause nahmen die Davoser C-Junioren mit dem Auswärtsspiel am Mittwoch in Rüthi den Meisterschaftsbetrieb wieder auf. Allerdings schienen die Ferien einem Teil des Teams nicht gut bekommen zu sein. In der ersten Halbzeit spielten die Davoser, als wären sie noch in den Ferien. So stand - trotz einer deutlichen Steigerung nach dem Seitenwechsel - das Schlussresultat von 4:0 für die Gastgeber aus Rüthi bereits zur Pause fest.

       04.05.2013

Keine Chance gegen den Leader

Am Samstag nach dem Trainingslager empfingen die Davoser C-Junioren den bisher verlustpunktlosen Leader FC Grabs. Die durch viele Ferienabwesenheiten sowie durch Verletzungen und Müdigkeit nach der intensiven Lagerwoche geschwächte Truppe wehrte sich zwar tapfer, hatte jedoch über die gesamte Spieldauer gesehen nie auch nur den Hauch einer Chance auf ein positives Resultat.

       27.04.2013

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Nachdem sich der Rückrundenstart durch den Mannschaftsrückzug des FC Diepoldsau-Schmitter und den Wintereinbruch vom vorhergehenden Wochenende zweimal verschoben hatte, war es am Samstag endlich so weit. Mit dem Auswärtsspiel bei der USV Eschen/Mauren starteten die Davoser C-Junioren . . .

 

       23.02.2013

Der FC Davos zu Gast in Celerina

Auf Einladung von Marco Jola, dem C-Trainer des FC Celerina, durften die Davoser C-Junioren am spontan und sehr sympathisch organisierten Hallenturnier im Oberengadin teilnehmen. Dabei zeigten sie teilweise gute Leistungen und hatten vor allem viel Spass am Fussballspielen.

       19.01.2013

mässiges Abschneiden in Untervaz

Am Hallenturnier in Untervaz erzielten die Davoser C-Junioren nur mässige Resultate und klassierten sich letztlich in den hinteren Regionen der Tabelle.

       12.01.2013

Mittelfeldklassierung nach gutem Turnier

Als ersten Wettkampf im neuen Jahr bestritten die C-Junioren des FC Davos das Hallenturnier des FC Uznach. Und wie schon am ersten Hallenturnier bedeutete dies für die Davoser eine frühe Tagwache. Am nach Futsal-Regeln ausgetragenen, technisch recht hochstehenden Turnier zeigten die Davoser aber keinen Schlafmangel, sondern durchwegs spielerisch gute Leistungen. In einem starken Teilnehmerfeld   . . .

       01.12.2012

Start in die Hallensaison im Glarnerland

Mit der Teilnahme am gut organisierten Hallenturnier des FC Schwanden starteten die Davoser C-Junioren in die diesjährige Hallensaison. Obwohl sie bisher noch nie in der Halle trainiert hatten, zeigten sie über das ganze Turnier gesehen eine gute Leistung und hatten gleichzeitig auch viel Spass  . . .

 

       03.11.2012

Mit Top-Leistung in die Winterpause

Im letzten Spiel der Vorrunde verabschiedeten sich die C-Junioren des FC Davos beim FC Schaan mit einer Top-Leistung in die Winterpause. Zwar setzte sich resultatmässig - typisch für die ganze Vorrunde - die körperliche Überlegenheit der Lichtensteiner durch. Dank einer überragenden kämpferischen Einstellung konnten die Gäste ihre fussballerischen Vorteile aber voll zum Tragen bringen und die Partie spielerisch und technisch   . . .

       27.10.2012

Kanterniederlage nach desolatem Auftritt

Bei garstigen Wetterbedingungen traten die Davoser C-Junioren zum zweitletzten Vorrundenspiel beim FC Widnau an. Im Gegensatz zu den Davosern liessen sich die Gastgeber vom anhaltenden Regen und dem eisigen Wind nicht aufhalten. So war ihr 15:0 Kantersieg gegen ein desolates Davoser Team  . . .

       20.10.2012

Erneut gut mitgehalten

Zum Ende der Herbstferien empfingen die Davoser C-Junioren auf dem heimischen Kunstrasen die JG Surselva. Aufgrund von zahlreichen Abwesenheiten traten die Einheimischen mit einem knappen Kader an - nur dank drei Spielern aus dem an diesem Tag spielfreien B-Junioren-Team konnten sie die Partie überhaupt bestreiten. Die so etwas neu formierte Mannschaft zeigte eine gute und nach dem Seitenwechsel gar eine hervorragende Leistung. Dennoch   . . .

       06.10.2012

Revanche der Lichtensteiner

Beim Heimspiel gegen den USV Eschen/Mauren trafen die Davoser C-Junioren auf einen altbekannten Gegner. Gegen diesen waren sie in der vergangenen Saison zahlreiche Male angetreten. Und in beiden Meisterschaftsrunden hatten sie den Lichtensteinern mit dem jeweils zweiten Schlussrang das Nachsehen geben können. Deshalb kann aus Sicht der Gäste in diesem Spiel wohl  . . .

       29.09.2012

Erster Sieg für die C-Junioren

Beim Auswärtsspiel gegen den FC Ruggell gelang den C-Junioren des FC Davos der lang ersehnte erste Sieg in der laufenden Saison. Nach einer überzeugenden ersten Hälfte kamen sie im zweiten Umgang zwar noch unnötigerweise ins Zittern - schliesslich sicherten sie sich aber mit 5:3 den ersten  . . .

       26.09.2012

Trotz Reaktion erneute Niederlage

Nach der ungenügenden Leistung im Spiel gegen den FC Ems war bei den Davoser C-Junioren im Nachtragsspiel auswärts beim FC Rebstein eine Reaktion gefragt. Diese war dann auch klar ersichtlich und führte über weite Strecken zu einer ausgeglichenen Partie, obwohl die beiden Teams nicht in derselben "Gewichtsklasse" einzustufen  . . .

       22.09.2012

Ärgerlicher Punktverlust

Nach drei Partien gegen Spitzenteams dieser Meisterschaftsgruppe empfingen die Davoser C-Junioren mit dem FC Ems einen Gegner, der aufgrund der Tabellensituation und bisherigen Resultate in ihrer Reichweite schien. Zu Beginn der Partie waren die Davoser denn auch die klar bessere Mannschaft. Leider dauerte diese Phase aber nur etwa 20 Minuten, so dass es am Schluss  . . .

       15.09.2012

Eine Stunde lang gut mitgehalten

Nach der Schülerturnier-Pause empfingen die Davoser C-Junioren auf dem heimischen Kunstrasen die SV Riet 04 / Mels. Auch dieses Team wird wohl in der erweiterten Spitze dieser Meisterschaftsgruppe mitspielen - dementsprechend waren die Davoser erneut gefordert. In den ersten 60 Minuten  . . .

       25.08.2012

Deutliche Steigerung im zweiten Spiel

In der zweiten Runde empfingen die Davoser C-Junioren auf dem heimischen Kunstrasenplatz den FC Celerina. Obwohl die Engadiner mit einer spielstarken und auch körperlich deutlich überlegenen Truppe antraten, behaupteten sich die Davoser gut gegen . . .

       18.08.2012

Das Lernen beginnt

Im Auftaktspiel zur diesjährigen Meisterschaft erhielten die Davoser C-Junioren beim FC Montlingen deutlich aufgezeigt, dass sie in dieser Altersklasse noch einiges zu lernen haben. Die physisch und läuferisch überlegenen Rheintaler . . .

       14.08.2012

Verdienter 2:0-Sieg gegen starke D-Junioren des FC Affoltern am Albis

Dank dem Trainingslager des FC Affoltern am Albis ergab sich für die Davoser C-Junioren vor dem Saisonstart kurzfristig noch eine weitere Spielgelegenheit. Gegen ein grösstenteils aus D-Junioren bestehendes . . .

       09.08.2012

Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel

Im ersten Vorbereitungsspiel mussten die Davoser C-Junioren den Platz gegen den FC Gunzwil nach ausgeglichener Partie mit einer 4:6-Niederlage verlassen. Während sie sich zu Beginn der Partie noch . . .